Home
« Back to overview

Umbau der Skatehalle Berlin – What’s ABD

Kennt ihr das Sprichwort: „Wenn dir jemand eine Zitrone gibt, mach Limonade draus?“ Die Zitrone ist in diesem Falle die alles dominierende Corona-Pandemie, welche uns nun schon eine gefühlte Ewigkeit begleitet. Noch dazu handelt es sich hierbei um eine besonders saure und überaus ungenießbare Zitrone, wenn man so will.

Auch weiterhin dürfen wir die Skatehalle Berlin also aufgrund der hohen Zahl der Neuinfektionen nicht regulär öffnen. Eingeschränkte Angebote der Jugendarbeit und die Trainingssessions der Profisportler:innen finden, in Abstimmung mit der Senatsverwaltung bekanntermaßen weiter statt.

Um auf die Limonade zurück zu kommen, die haben wir, in Form von umfassenden Renovierungsarbeiten, quasi selbst ausgepresst und so versucht die Zeit des Lockdowns bestmöglich zu nutzen. Hierzu zählt u.a. der neue Außenskatebereich im Hof der Skatehalle, der Skatekurse mit mehreren Kids unter freiem Himmel möglich macht. Eine überdachte Minirampe haben wir, in freudiger Erwartung auf baldige Sessions mit leckerem BBQ und kühlem Bierchen, ebenfalls mit dazu gepackt.

Aber dieser Streich war sozusagen nur das erste Limonaden-Glas. Die fleißigen Skatehallen-Bienchen haben nämlich gleich mehrere Fässer mit der süßen Brause gefüllt und das ganze Gelände auseinandergenommen.

Der Street-Parcours wurde komplett gestrichen und in Zusammenarbeit mit unserem Partner VANS Skateboarding neu gebrandet. Auch ein freshes „Jersey Barrier“ ist dank den DRK Kliniken Berlin hinzugekommen. Ein weiteres Obstacle hat VANS noch in Petto. Und Leute, man glaubt es kaum, aber die Bowl bekommt ein neues Dach. Man kann dort also nun auch bei Regen skaten und auch im Winter wird sie nun nicht länger zur ungewollten Eislaufbahn.

Weiter ging es mit neuen Räumen für die Jugendarbeit, zusätzlichen Büros und Aufenthaltsräumen, der neuen Workshop-Area supported by Blue Tomato, barrierefreien Toiletten, und und und.

Irgendwann geht’s wieder los Leute. Und dann sind wir bereit. Stay healthy!

Euer Team der Skatehalle Berlin

Umbau der Skatehalle Berlin

ABD

TBD oder work in progress

Book skate session