Menü

Filmpremiere des Jugendfilms „Places to Hide“

Es war ein besonderer Moment.

Das erste Mal haben die Filmemacher:innen – Daria, Yunés, Ali, Ussamah, Sara, Rosalie, Safari, Hesham, Carla und Khaled – ihr finales Werk „Places to Hide“ gesehen und das auf einer großen Kinoleinwand im Kreise von Freund:innen, Familie, Bekannten und Filminteressierten.

Wie es sich für eine Filmpremiere gehört, standen die jungen Filmemacher:innen danach Publikumsfragen Rede und Antwort. Fragen wie „Woher kamen die Drehorte?“ oder „Was waren Konflikte innerhalb des Schaffensprozesses?“ wurde souverän, ehrlich und ganz schön professionell beantwortet. Mit großem Applaus und vielen Komplimenten ging die Premiere zu Ende und bleibt als wunderschöne Erinnerung in den Köpfen.

Demnächst gibt es „Places to Hide“ auch online zu sehen. Stay tuned.

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

Book skate session