Menü
NEWS in der Skatehalle Berlin 2026 

Mit Blick auf 2026 haben wir ein paar Updates für euch. Damit ihr gut informiert ins neue Jahr startet, haben wir hier alles Wichtige zusammengefasst. 

1. Preisanpassungen  

    Zum Start ins neue Jahr möchten wir euch kurz über ein paar Preisänderungen informieren, die wir schrittweise bis Februar 2026 umsetzen werden. 

    Ein wichtiger Punkt vorab: Die bisher separat ausgewiesene FareHarbor-Gebühr ist ab sofort direkt im angezeigten Preis enthalten. Das heißt, was ihr bei der Buchung seht, ist auch der finale Preis – ohne Überraschungen am Ende des Checkouts. 

    Gleichzeitig müssen wir unsere Preise insgesamt anpassen. Auch wir als gemeinnützige gGmbH bleiben nicht von steigenden Kosten verschont – unter anderem durch höhere Energiepreise, gestiegene Personalkosten und Gebühren für Buchungs- und Zahlungssysteme. Um unser Angebot weiterhin in der gewohnten Qualität, fairen Bezahlung für unser Team und einem sicheren Betrieb aufrechterhalten zu können, kommen wir an dieser Anpassung leider nicht vorbei. 

    Wir wissen, dass Preiserhöhungen nie schön sind und hoffen sehr auf euer Verständnis. Uns ist wichtig, weiterhin ein offener, zugänglicher Ort für Skateboarding, Community und Jugendkultur zu bleiben – daran arbeiten wir jeden Tag. 

    2. FLINTA-Slot am Freitag: Neues Bowl-Format 

      Ab Januar 2026 findet der FLINTA- Slot am Freitag von 16 bis 18 Uhr als Bowl-Format statt. Der Dienstag-Slot von 20 bis 23 Uhr bleibt wie gewohnt bestehen und ist von dieser Änderung nicht betroffen. Uns ist dabei wichtig zu betonen, dass das FLINTA-Angebot ein fester Bestandteil unseres Programms ist und auch weiterhin bleiben wird. 

      Hintergrund zur Änderung ist unsere Jahresplanung und eine angepasste Nutzung der Halle: Die Street Area soll freitags regelmäßig durch ein gemeinnütziges Projekt genutzt werden und steht in diesem Zeitraum daher nicht für den offenen Betrieb zur Verfügung. Um den FLINTA-Slot weiterhin verlässlich anbieten zu können, verlagern wir ihn am Freitag bewusst in die Bowl-Area. 

      3. Neue Slot-Durchsagen  

        wie einige von euch bei den letzten Sessions schon gemerkt haben, gibt es ab 2026 kurze Durchsagen während eures Slots: 30, 15 und 5 Minuten vor Ende hört ihr das Signal über unsere Lautsprecher. So wisst ihr genau, wann es Zeit ist, zusammenzupacken. 

        Wichtig: Mit Beginn des nächsten Slots muss die Halle komplett frei sein. Das heißt, wenn der nächste Slot zum Beispiel um 17 Uhr startet, sollten alle Skater:innen aus dem vorherigen Slot spätestens um 17 Uhr draußen sein. So können die nachfolgenden Teilnehmer:innen pünktlich starten. 

        Warum das Ganze? Damit wirklich alle die gleiche Zeit zum Skaten haben und unser Team im Café vor Ort entlastet wird. „Last Try“ hin oder her – bitte denkt daran, pünktlich zum Ende des Slots die Halle zu verlassen. 

        Hinweis: Diese und weitere Infos sind auch in unseren aktualisierten AGBs nachzulesen. 

        Danke, dass ihr aufeinander achtet und das Team unterstützt. So bleibt die Skatehalle für alle ein Ort, an dem jede*r Spaß haben kann. 

        Wir wünschen euch entspannte Feiertage, einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns, euch 2026 bei uns in der Halle zu sehen. 

        Meldet euch bei Rückfragen an: mitreden@skatehalleberlin.com 

        Euer Team der Skatehalle Berlin 🛹 

        Book skate session