Menü
Companions – die Wegbegleiterinnen*

COMPANIONS – die Wegbegleiterinnen* ist ein interkulturelles Projekt für Mädchen und Frauen* ab 14 Jahren.

Montag, 15 –17 Uhr (Sewing Club)
Dienstag, 16 – 18 Uhr (Café und Podcast, alle zwei Wochen)
Dienstag, 18 – 20 Uhr, alle zwei Wochen (Poetry Club)
Kostenfrei, ohne Anmeldung
Kontakt: companions@dropin-ev.de

Wir unterstützen uns gegenseitig, entwickeln gemeinsam Ideen und Projekte und teilen unsere Skills und Geschichten. Außerdem stellen wir Euch Frauen und Mädchen* aus unterschiedlichen Berufszweigen und kulturellen wie politischen Organisationen vor, mit denen ihr Euch vernetzen könnt. 

Im Sewing Club: 
Näht unter professioneller Anleitung Eure eigenen Klamotten und organisiert mit uns Mini-Lectures und Workshops rund um das Thema Mode. 

Cafè:
Organisiert Special Events, diskutiert Eure Themen und ladet Gäste ein. 

Poetry Club:
Lest und schreibt gemeinsam Gedichte! 

Podcast „Heiße Fäden“:
Setzt eure Diskussionen, Gespräche und Gedichte in einen Podcast um.

Alle aktuellen Infos und Termine findet Ihr auf Instagram: companions_dropinberlin

Wir sprechen meist auf Deutsch. Übersetzungen können nach Bedarf organisiert werden. 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, kommt einfach vorbei, schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an.
E-Mail: companions@dropin-ev.de
Telefon: 0160 96877044

Das Projekt COMPANIONS wird gefördert vom Bundesministerium des Innern und für Heimat aufgrund eines Beschlusses des Deutsches Bundestages.

Book skate session